Looking Glass

0
TickIt!
Gegründet 1969 in New Brunswick, NJ
Aufgelöst 1973
Band-Mitglieder Elliot Lurie, Larry Gonsky, Jeff Grob, Peter Swevel
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Looking Glass war eine US-amerikanische Rockband aus den 1970er Jahren. Gegründet wurde Looking Glass Ende der 1960er als Studentenband von Elliot Lurie, Lawrence Gonsky und Pieter Sweval in New Brunswick, New Jersey. Nach einer kurzzeitigen Trennung nach dem Abschluss der Universität kamen sie erneut zusammen, wobei Sweval noch den Schlagzeuger Jeffrey Grob mitbrachte, und sie tourten in New Jersey. Dabei spielten sie auch eigene Stücke, die vor allem von Lurie geschrieben wurden. Schon nach kurzem wurden sie von Clive Davis von Columbia Records entdeckt und unter Vertrag genommen. 1972 nahmen sie den selbst geschriebenen Song Brandy auf und, zuerst noch eine verkannte B-Seite, entwickelte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Looking Glass



» Alle Alben von Looking Glass anzeigen



Songtexte von Looking Glass

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Looking Glass freigeschaltet.
Partner: "Looking Glass Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Looking Glass

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Looking Glass anzeigen

Weitere Links zu Looking Glass


» Fanpage vorschlagen