Daniel Balavoine

0
TickIt!
Geboren 05.02.1952 in Alençon
Gestorben 14.01.1986 in Mali
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich

Biografie

Daniel Balavoine war ein französischer Sänger. Er war – nach dem Verschwinden von Michel Polnareff – Mitte der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre das enfant terrible der französischen Chanson- und Variété-Szene. Begonnen hatte er seine Karriere im Beiprogramm von Patrick Juvet. Der Durchbruch gelang ihm jedoch erst durch die Zusammenarbeit mit Michel Berger, als er in dessen Rock-Oper Starmania mitspielte, dessen Titel „Quand on arrive en ville“ ein Hit wurde. Im selben Jahr hatte Balavoine seinen größten Verkaufserfolg mit „Le Chanteur“, ein Lied, das den Abstieg eines großen Chansonniers zum Thema hat. Balavoines Lieder waren stets provokativ und politisch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Balavoine




» Alle Alben von Daniel Balavoine anzeigen



Songtexte von Daniel Balavoine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Balavoine freigeschaltet.
Partner: "Daniel Balavoine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daniel Balavoine

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Balavoine anzeigen

Weitere Links zu Daniel Balavoine


» Fanpage vorschlagen