Jean-Jacques Goldman

0
TickIt!
Geboren 11.10.1951 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Jean-Jacques Goldman ist ein französischer Komponist und Interpret. Goldman ist auch unter den Pseudonymen Sweet Memories und Sam Brewski tätig. Sein jüngerer Bruder Robert Goldman ist ebenfalls als Komponist erfolgreich. Goldmans Mutter Ruth Ambrunn stammt aus München, sein Vater Alter Mojze Goldman aus Lublin in Polen. Jean-Jacques Goldman lernte ab seinem fünften Lebensjahr, Klavier und Violine zu spielen. Zwischen 1965 und 1967 sang er in der Kirche im Chor Red Mountain Gospellers. In dieser Zeit erlernte er auch das Bluesgitarrenspiel. Von 1968 bis 1970 war Goldman Mitglied der Gruppe The Phalanster und trat vor allem in Pariser Vororten auf. Weitere Mitglieder der Gruppe waren Christian und Alex Gibson,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Jacques Goldman




» Alle Alben von Jean-Jacques Goldman anzeigen



Songtexte von Jean-Jacques Goldman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Jacques Goldman freigeschaltet.
Partner: "Jean-Jacques Goldman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jean-Jacques Goldman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Jacques Goldman anzeigen

Weitere Links zu Jean-Jacques Goldman


» Fanpage vorschlagen