Dan Hill

0
TickIt!
Geboren 03.06.1954 in Toronto, Ontario, Canada
Geburtsname Daniel Hill, Jr
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Dan Hill ist ein kanadischer Popsänger und Liedermacher. Dan Hill ist der Sohn des Sozialwissenschaftlers Daniel Hill Sen. und der Bruder des Autors Lawrence Hill. Sein größter Erfolg ist zweifelsohne „Sometimes when we touch“, das er 1977 auf seinem Album „Longer Fuse“ veröffentlichte, wovon Rod Stewart, Barry White und Tina Turner sowie noch einige andere Künstler Coverversionen veröffentlichten. Die vermutlich bekannteste Version dieser Ballade ist das Duett mit Rique Franks, einer ebenfalls aus Kanada stammenden Sängerin, mit der er einige Songs für sein 1993 erschienenes Album „Let me show you “ gemeinsam aufnahm. Besonders in Kanada ist er auch heute noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Hill




» Alle Alben von Dan Hill anzeigen



Songtexte von Dan Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Hill freigeschaltet.
Partner: "Dan Hill Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dan Hill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dan Hill anzeigen

Weitere Links zu Dan Hill


» Fanpage vorschlagen