Damon Albarn

0
TickIt!
Foto: Virgin - Liz Jason-Arthur
Bild 1 von 3
Geboren 23.03.1968 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Damon Albarn ist Musiker und Sänger. Er ist der musikalische Kopf von Blur, den Gorillaz und dem Projekt „The Good, the Bad & the Queen“. Albarn wuchs in Essex auf, wo sein Vater Ende der 1970er Jahre an der Universität Essex angestellt wurde. Dort hat Albarn die Stanway Comprehensive School besucht, wo er Graham Coxon kennengelernt hat. Im Jahr 1987 siedelte Albarn nach London über, wo er unter anderem mit der Band Two's a Crowd spielte. Im Jahr 1989 wurde die Band Seymour gegründet, die ein Jahr später in Blur umbenannt wurde. Seit 2001 verzeichnet er zusammen mit seinem ehemaligen Wohnpartner, dem Tank-Girl-Zeichner Jamie Hewlett, und ihrer Cartoonband Gorillaz weltweite Erfolge. Albarn lebt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Damon Albarn


» Alle Alben von Damon Albarn anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Damon Albarn


Songtexte von Damon Albarn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Damon Albarn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Damon Albarn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Damon Albarn anzeigen

Weitere Links zu Damon Albarn


» Fanpage vorschlagen