Damon Albarn

Damon Albarn


Aktuelle Informationen zu Damon Albarn
» Übersicht von Damon Albarn anzeigen

Haben die Gorillaz geklaut?

23.03.2010 Die Gorillaz sind nicht gerade für ihre guten Manieren bekannt - so soll Bassist Murdoc schon einmal als Waffenhändler gearbeitet haben - doch bisher waren alle Vorwürfe gegen die Band ebenso fiktiv wie ihre Mitglieder. Jetzt allerdings behauptet das ehemalige The-Equals-Mitglied Eddy Grant, Gorillaz-Schöpfer Damon Albarn habe für die Single "Stylo" Passagen aus seinem Track "Time Warp" kopiert. Gegenüber dem "New Musical Express" erklärte Grant: "Tief in seinem Herzen - schade, dass wir nicht in die Herzen der Menschen sehen können - weiß Damon Albarn, dass er den Song während seiner Clubtage geliebt hat. ... Ich kenne den Kerl nicht, aber er weiß, dass er diesen Song liebt." Grant zeigte sich besonders empört ob der Tatsache, dass die Gorillaz und er mit EMI der gleichen Plattenfirma verpflichtet sind - und dass diese ihn nicht über den angeblichen Diebstahl unterrichtet habe. EMI wollte die Vorwürfe nicht weiter kommentieren. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Damon Albarn