Gorillaz

0
TickIt!
Gegründet 2000
Band-Mitglieder Del tha Funkee Homosapien, Damon Albarn, Chris Frantz, Tina Weymouth, Dan the Automator, Kid Koala, Miho Hatori
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Die GORILLAZ sind eine virtuelle Band. Sie besteht aus den Zeichentrickfiguren 2-D, Murdoc, Russel und Noodle. Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass BLUR-Sänger Damon Albarn und Comiczeichner Jamie Hewlett ("Tank Girl") hinter den GORILLAZ stecken. Die Idee dazu entstand in Ihrer WG, als die beiden ihre Unzufriedenheit über die aktuelle Musik und das Drumherum bemerkten. Warum sollte eine Band also nicht von Comicfiguren repräsentiert werden? Durch die Verbreitung der audiovisuellen Medien war Promotion über Filmclips auch kein Problem. Bei Liveauftritten spielen die "echten" Bandmitglieder hinter einem Vorhang, auf den die Comicband projiziert wird. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Gorillaz




» Alle Alben von Gorillaz anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gorillaz

Doppelter Egotrip mit Reisegefährten

Die Gorillaz laden zur Strandparty am "Plastic Beach"
Doppelter Egotrip mit Reisegefährten

Anfang 2009 steckte Murdoc Nicalls richtig in der Klemme. Nachdem er als Waffenhändler zuerst eine Menge Geld, sich dann aber eine Menge Feinde gemacht hatte, war für den früheren Bassisten klar: Die Gorillaz müssen wieder zusammenfinden, ein neues Album aufnehmen und noch mehr Geld verdienen. Doch was tun, wenn die restlichen Bandmitglieder psychisch instabil, spurlos verschwunden oder schlichtweg arbeitsunwillig sind? Die Lösung: Ausbooten, Klonen, Entführen. Das ließ sich leicht... mehr »



CD-Kritiken zu Gorillaz-Alben


Merchandising und Fanartikel für Gorillaz

Fanartikel 1 von 35

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 35 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Gorillaz.

Girl Shirt
Girl Shirt Gorillaz Motiv: Jellyfish - 100% Baumwolle
Farbe: weiß
17.90 €

Songtexte von Gorillaz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gorillaz freigeschaltet.
Partner: "Gorillaz Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gorillaz

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gorillaz anzeigen

Weitere Links zu Gorillaz


» Fanpage vorschlagen