Damien Jurado

0
TickIt!
Foto: Sub Pop - Charles Peterson
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Damien Jurado ist ein US-amerikanischer Musiker. Anfang der 90er nahm Damien Jurado aus Seattle seine ersten Demotapes unter eigenem Namen auf. 1995 kam er über Jeremy Enigk, seines Zeichens Sänger der legendären Sunny Day Real Estate, zu einem Plattenvertrag mit Sub Pop Records. Hier veröffentlichte er noch im gleichen und im darauf folgenden Jahr jeweils eine 7" und schließlich 1997 sein Debütalbum "Waters Ave S". Er heimste gute Kritiken ein, geradezu überschüttet mit Lob wurde er allerdings für das 1999er Nachfolgealbum "Rehearsals for Depature". Von einem neuen Elliott Smith war die Rede, doch der prophezeite Durchbruch blieb aus, das Album erlangte kaum öffentliche Aufmerksamkeit.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Damien Jurado




» Alle Alben von Damien Jurado anzeigen


Konzerte von Damien Jurado

Tournee-Orte von Damien Jurado
24 Events in 2024
May
8
Seattle - Crocodile Cafe
Crocodile Cafe
2200 Second Avenue, 98121 Seattle, Washington, United States

May
28
Barcelona - Primavera Sound
Primavera Sound
Barcelona, Spain


» Alle Konzerte von Damien Jurado anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Damien Jurado


Songtexte von Damien Jurado

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Damien Jurado freigeschaltet.
Partner: "Damien Jurado Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Damien Jurado

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Damien Jurado anzeigen

Weitere Links zu Damien Jurado


» Fanpage vorschlagen