Country Joe McDonald

0
TickIt!
Foto: Country Joe McDonald
Bild 1 von 7
Geboren 01.01.1942 in El Monte, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Country Joe McDonald ist ein US-amerikanischer Folk- und Rocksänger und Singer-Songwriter. McDonald wurde in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre als Frontmann der politisch aktiven Rockband Country Joe and the Fish bekannt. Nach deren Auflösung verfolgte er eine Solokarriere. In den 60er Jahren protestierte er gegen den Vietnamkrieg, trat später für den Umweltschutz ein und vertrat eine kritische Position zum Irakkrieg. McDonald wuchs in El Monte, einem Vorort von Los Angeles, auf. Anfang der 60er Jahre zog er nach Berkeley, wo er in diversen Bands zu spielen begann. 1964 nahm er zusammen mit dem Folk-Gitarristen Blair Hardman seine ersten Songs auf, die 1977 kurzzeitig beim Label First American Records unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Country Joe McDonald




» Alle Alben von Country Joe McDonald anzeigen



Songtexte von Country Joe McDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Country Joe McDonald freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Country Joe McDonald

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Country Joe McDonald anzeigen

Weitere Links zu Country Joe McDonald


» Fanpage vorschlagen