Colin Towns

0
TickIt!
Geboren 1949 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Colin Towns

Biografie

Colin Towns ist ein englischer Komponist, Arrangeur, Bandleader, Jazzpianist und Musikproduzent. Nachdem er als Kind Klavier gelernt hatte, verdiente er sich bereits mit 13 Jahren Geld, indem er auf Hochzeiten und Geburtstagen Unterhaltungsmusik spielte. Dies setzte er fort und wurde so schließlich ein Studiomusiker. 1976 ersetzte er Mickey Lee Soule in der Ian Gillan Band. Dort schrieb er viele Stücke für die Band, schuf aber auch den Soundtrack für den Mia Farrow Film Full Circle. Als Ian Gillan 1983 die Band auflöste, entschied sich Towns für eine Konzentration auf das Komponieren. Er arbeitete regelmäßig für das Fernsehen, schrieb aber auch Filmmusiken, etwa für Puppet Masters... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Colin Towns




» Alle Alben von Colin Towns anzeigen



Songtexte von Colin Towns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Colin Towns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Colin Towns

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Colin Towns anzeigen

Weitere Links zu Colin Towns


» Fanpage vorschlagen