Colin Towns

0
TickIt!
Geboren ??.??.1949 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Colin Towns

Biografie

Colin Towns ist ein englischer Komponist, Arrangeur, Bandleader, Jazzpianist und Musikproduzent. Nachdem er als Kind Klavier gelernt hatte, verdiente er sich bereits mit 13 Jahren Geld, indem er auf Hochzeiten und Geburtstagen Unterhaltungsmusik spielte. Dies setzte er fort und wurde so schließlich ein Studiomusiker. 1976 ersetzte er Mickey Lee Soule in der Ian Gillan Band. Dort schrieb er viele Stücke für die Band, schuf aber auch den Soundtrack für den Mia Farrow Film Full Circle. Als Ian Gillan 1983 die Band auflöste, entschied sich Towns für eine Konzentration auf das Komponieren. Er arbeitete regelmäßig für das Fernsehen, schrieb aber auch Filmmusiken, etwa für Puppet Masters... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Colin Towns anzeigen

Kompositionen von Colin Towns

Werk Epoche/Genre
American Suite for orchestra Modern
Orchestral
Angelina Ballerina, television score Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Brother Cadfael, television score Contemporary
Filmmusik
Full Circle, film score Contemporary
Filmmusik
Perfect Day, for children's chorus
Choral
The Puppet Masters, film score Contemporary
Filmmusik
The tea shop Contemporary
Miscellaneous (Classical)
The Wolves of Willoughby Chase, film score Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Colin Towns

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Colin Towns anzeigen