Clive Bunker

0
TickIt!
Geboren 12.12.1946 in Luton, Bedfordshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Clive Bunker ist ein englischer Schlagzeuger. Er gründete 1968 gemeinsam mit Ian Anderson, Mick Abrahams und Glenn Cornick die Band Jethro Tull. Vorher bediente er das Schlagzeug bei diversen Bands. Nach etlichen Auftritten im Londoner Marquee Club wurde Jethro Tull 1968 beim Sunbury Jazz and Blues Festival einem größeren Publikum bekannt. Das erste Album This Was stieg in die Charts ein. Es folgten diverse US-Tourneen, und das nächste Album Stand Up war vor allem in den USA erfolgreich. Mit Benefit konnten Jethro Tull an den Erfolg anknüpfen. In Deutschland wurden sie durch Auftritte im Beatclub und einem Vorläufer des Rockpalast bekannt. Eine erste Tournee folgte 1970, bei der für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clive Bunker


» Alle Alben von Clive Bunker anzeigen



Songtexte von Clive Bunker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clive Bunker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clive Bunker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Clive Bunker anzeigen

Weitere Links zu Clive Bunker


» Fanpage vorschlagen