Blodwyn Pig

0
TickIt!
Gegründet 1968 in England
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Mick Abrahams, Jack Lancaster, Ron Berg, Clive Bunker, Dave Lennox, Andy Pyle, Graham Waller
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Blodwyn Pig war eine britische Rockgruppe, die von Mick Abrahams gegründet wurde, nachdem dieser Jethro Tull 1968 verlassen hatte. Abrahams hatte zwar Jethro Tull gegründet, aber Ian Anderson übernahm immer mehr das Kommando, und die Gruppe wurde Abrahams zu kommerziell. Deshalb entschloss er sich, ein eigenes Projekt ins Leben zu rufen. Blodwyn Pig bestand aus Abrahams, Jack Lancaster, Andy Pyle und Ron Berg. Ihre Musikrichtung umfasste Blues, Rock und Jazz. Die Band nahm zwei LPs auf, die die britischen Top Ten erreichten. Die erste hieß "Ahead Rings Out" und gilt als das beste Album der Band. Bekannt wurde Blodwyn Pig durch den Auftritt beim Isle of Wight Festival 1969, zusammen mit Led Zeppelin, The Who, Procol... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blodwyn Pig




» Alle Alben von Blodwyn Pig anzeigen



Songtexte von Blodwyn Pig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blodwyn Pig freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blodwyn Pig

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Blodwyn Pig anzeigen

Weitere Links zu Blodwyn Pig


» Fanpage vorschlagen