Claus Peter Flor

0
TickIt!
Geboren 16.03.1953 in Leipzig, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Claus Peter Flor ist ein deutscher Dirigent. Seine Ausbildung begann Flor in Zwickau, wo er Violine und Klarinette spielen lernte. 1981 wurde er Chefdirigent des Philharmonischen Orchesters in Suhl. 1984 wurde er Chefdirigent und 1985 Generalmusikdirektor des Berliner Sinfonieorchesters, ein Amt, das er bis 1992 innehatte. 1988 dirigierte er die Berliner Philharmoniker. Bei der Philharmonia London war er von 1991 bis 1994 Gastdirigent und parallel dazu ab 1991 im Tonhalle-Orchester Zürich Gastdirigent. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claus Peter Flor anzeigen

Verwandte Künstler von Claus Peter Flor

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Claus Peter Flor anzeigen