Antonio Pasculli

0
TickIt!
Geboren ??.??.1842
Gestorben ??.??.1924
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Antonio Pasculli war ein italienischer Oboist. Er war im ausgehenden 19. Jahrhundert in Italien sehr populär, als dort für kurze Zeit Konzerte für Blasinstrumente „in Mode waren“; nach der Jahrhundertwende geriet er schnell wieder in Vergessenheit. Wie es zu seiner Zeit gängige Praxis war, griff er für seine Vorträge Themen aus bekannten Opern auf, die er dann zu Fantasien für Oboe umarbeitete. Charakteristisch für seinen Stil sind sehr schnelle Tonleitern und gebrochene Akkorde, die dem Solisten buchstäblich kaum Zeit zum Atem holen lassen. Hörprobe aus Hommage a Bellini ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Antonio Pasculli anzeigen

Kompositionen von Antonio Pasculli

Werk Epoche/Genre
Arrabal Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Concerto on themes from Donizetti's "La Favorita" for oboe & piano Romantische Musik
Concerto
Concerto on themes from Verdi's "Il Trovatore", for oboe & strings
Concerto
Etude Caractéristique for oboe & piano ("Le Api") Romantische Musik
Kammermusik
Fantasia on themes from Meyerbeer's "Les Huguenots" for oboe & piano Romantische Musik
Kammermusik
Fantasia on themes from Verdi's "Un ballo in Maschera", for oboe & strings
Concerto
Fantasy on themes from Donizetti's "Poliuto" for oboe & piano Romantische Musik
Kammermusik
Gran Concerto on themes from Verdi's "I Vespri Siciliani", for oboe & piano Romantische Musik
Concerto
Las Abejas (The Bees), for oboe & piano
Kammermusik
Oboe Concerto
Concerto

» Alle Kompositionen von Antonio Pasculli anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Pasculli

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Antonio Pasculli anzeigen