Claus Ocker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt

Biografie

Claus Ocker ist ein deutscher Sänger klassischer Musik in der Stimmlage Bariton und Hochschullehrer. Ocker wurde während des Zweiten Weltkrieges von 1942 von 1945 als Soldat in der Deutschen Wehrmacht zum Kriegsdienst herangezogen. Nach dem Krieg absolvierte er von 1945 bis 1951 ein Musikstudium an der Musikhochschule Hamburg. Von 1948 bis 1975 war Ocker freiberuflich als Konzertsänger tätig. Konzertreisen führten ihn unter anderem in den Nahen Osten, nach Kanada, Japan, China und nach Indien. Als Liedsänger trat Ocker besonders mit deutschen Kunstliedern der Romantik auf. Von 1969 bis 1975 unterrichtete er im Fach Konzertgesang am Konservatorium Bremen. Von 1975 bis 1989 war er Professor für Gesang an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claus Ocker anzeigen

Verwandte Künstler von Claus Ocker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Claus Ocker anzeigen