Theo Altmeyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Theodor Daniel Altmeyer war ein deutscher Sänger. Bereits während seines Gesangsstudiums an der Musikhochschule in Köln wurde Theo Altmeyers besondere Begabung als Oratoriensänger entdeckt. Der WDR engagierte ihn und es begann eine Produktionsreihe von Bach-Kantaten und geistlicher Musik. Über viele Jahre wurde er für die Hörer zum festen Bestandteil der sonntäglichen „Geistlichen Musik“. 1955 Preisträger beim Gesangswettbewerb der Rundfunkanstalten. 1956 wurde Altmeyer an die Städtische Oper Berlin verpflichtet, ab der Saison 1960/1961 war er als erster lyrischer Tenor am Staatstheater Hannover engagiert. Nach der Premiere seines Tamino in der Zauberflöte folgten alle... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Theo Altmeyer anzeigen

Verwandte Künstler von Theo Altmeyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Theo Altmeyer anzeigen