Christoph Genz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Erfurt, Germany
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Christoph Genz ist ein deutscher klassischer Sänger. Genz war Mitglied des Thomanerchores der Thomasschule zu Leipzig und studierte am King's College in Cambridge. Er war Gesangsschüler von Hans-Joachim Beyer an der Hochschule für Musik Leipzig und von Elisabeth Schwarzkopf. 1995 gewann er den ersten Preis beim internationalen Gesangswettbewerb in Grimsby, 1996 den ersten Preis beim Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig. In der Saison 1997/98 war er Ensemblemitglied des Theaters Basel. Daneben hatte er Gastauftritte an der Opéra de Nancy, dem Théâtre de Champs-Elysées in Paris, der Opéra de Lausanne, des Mailänder Scala und der Semperoper in Dresden. 2000 debütierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christoph Genz anzeigen

Verwandte Künstler von Christoph Genz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christoph Genz anzeigen