Christian du Plessis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Christian du Plessis ist ein südafrikanischer Opernsänger. Er debütierte 1967 in Johannesburg als Yamadori in Giacomo Puccinis Oper Madama Butterfly. Von 1973 bis 1981 sang er an der English National Opera London, außerdem öfter für die Opera Rara Gesellschaft, für die er auch zahlreiche Schallplatten-Einspielungen machte. Er konzentrierte sich hauptsächlich auf das Belcanto-Repertroire und machte sich einen Namen in Opern von Gaetano Donizetti und Giacomo Meyerbeer. Er trat auch an der Covent Garden Opera London, am Teatre del Liceu Barcelona und in Hongkong auf. 1988 beendete er seine Bühnenkarriere. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian du Plessis anzeigen

Verwandte Künstler von Christian du Plessis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian du Plessis anzeigen