Alun Francis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Alun Francis ist ein walisischer Dirigent. Seine Karriere begann 1966, als er Chefdirigent des Ulster Orchesters wurde und diese Position für zehn Jahre bekleidete. 1978 leitete er in der Queen Elisabeth Hall in London die Uraufführung der Oper "Gabriella die Vergy" von Gaetano Donizetti. 1979 bis 1985 war Generalmusikdirektor des Northwest Chamber Orchestra in Seattle, bevor er für zwei Jahre als künstlerischer Berater des Ensembles Opera Forum in Enschede wurde. Von 1987 bis 1990 wirkte er in Herford als Chefdirigent und Generalmusikdirektor bei der Nordwestdeutschen Philharmonie. Chefdirigate beim Haydn-Orchester, Berliner Symphonischen Orchester und dem Orchestra Sinfonica di Milano „Giuseppe Verdi“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alun Francis anzeigen

Verwandte Künstler von Alun Francis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alun Francis anzeigen