Chris Wood

0
TickIt!
Foto: Gramavision - Martyn Gallina-Jones
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Christopher Gordon Blandford Wood war ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Mitglied der Band Traffic bekannt wurde. Wood spielte Querflöte und Saxophon, gelegentlich auch Keyboards, und beteiligte sich am Gesang. Er war Mitautor vieler Songs von Traffic. 1968 begleitete Wood Jimi Hendrix bei den Aufnahmen zum Album Electric Ladyland. Als Steve Winwood 1969 Traffic zeitweilig verließ, um bei der Supergruppe Blind Faith mitzumachen, bildete Wood zusammen mit Jim Capaldi, Dave Mason und Mick Weaver die Band Wooden Frog. Im gleichen Jahr ging er in Amerika mit Dr. John auf Tour, wo er die Sängerin Jeanette Jacobs kennen lernte, die er heiratete. Als Traffic sich Anfang der 1970er wieder vereinigte, war auch Wood... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Wood





Songtexte von Chris Wood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Wood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Wood

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chris Wood anzeigen

Weitere Links zu Chris Wood


» Fanpage vorschlagen