Charles Previn

0
TickIt!
Geboren ??.??.1888
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Previn

Biografie

Charles Previn war ein US-amerikanischer Filmkomponist, Musikdirektor und Dirigent. Previn wuchs als Sohn einer Immigratenfamilie auf. Nach seinem Bachelor von der Cornell University im Jahre 1910 erlangte er den Master am New York College of Music. Ab 1915 arbeitete er als Musikdirektor am Broadway, danach war er als Dirigent für NBC Radio tätig. Zwischen 1936 und 1944 war er Musikdirektor bei Universal Studios. Neben der musikalischen Leitung komponierte, arrangierte und dirigierte er Filmmusik. Er steuerte gelegentlich auch Filmsongs bei. Von 1945 bis 1947 war er als Nachfolger von Ernö Rapée Musikdirektor und Dirigent an der Radio City Music Hall in Manhattan. Im Anschluss kehrte er nach Hollywood zurück und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charles Previn anzeigen

Kompositionen von Charles Previn

Werk Epoche/Genre
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Charles Previn

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Charles Previn anzeigen