Charles Newman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Charles Newman war ein US-amerikanischer Liedtexter und Komponist, der für einen Oscar nominiert wurde. Sweethearts on Parade heißt das romantische Musical, für das Newman 1930 einen Song unter demselben Titel schrieb. Es war sein erster Film, für den er Musik beisteuerte. In den Jahren 1938 bis 1944 war er bei vielen Filmproduktion als Texter gefragt. Bei der Oscarverleihung 1945 war er zusammen mit Lew Pollack für einen Oscar nominiert für ihr Lied Silver Shadows and Golden Dreams aus dem Eiskunstlauf-Filmmusical Belita tanzt. Nach Kriegsende schrieb er noch bis 1949 einige Songs für Filme. Einige seiner Lieder fanden auch Einzug in nach seinem Tod entstandene Filme. 1945 erhielt Newman zusammen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Newman


» Alle Alben von Charles Newman anzeigen



Songtexte von Charles Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Newman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Newman

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Newman anzeigen

Weitere Links zu Charles Newman


» Fanpage vorschlagen