Chano Domínguez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Cádiz, Spain
Hauptgenre Jazz
Land Spanien

Biografie

Chano Domínguez ist ein spanischer Jazz-Pianist. Domínguez erlernte autodidaktisch das Spiel der Flamencogitarre, der Orgel und des Klaviers. 1978 gründete er die Band CAI, mit der er zu einem der führenden Vertreter des rock andaluz wurde. Nach der Auflösung der Band 1981 widmete er sich ganz dem Klavierspiel und der Jazzmusik, er nahm an Festivals teil und unternahm mit dem Trio Hiscädix Tourneen durch Deutschland und Belgien. 1992 gründete er ein eigenes Trio, das in seiner Musik den Rhythmus des Flamenco mit den musikalischen Formen des Jazz verband. Domínguez arbeitete u.a. mit Enrique Morente, Estrella Morente, Michel Camilo, Martirio, Marta Valdés, Gonzalo Rubalcaba, Ana Belén,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chano Domínguez




» Alle Alben von Chano Domínguez anzeigen



Songtexte von Chano Domínguez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chano Domínguez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chano Domínguez

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chano Domínguez anzeigen

Weitere Links zu Chano Domínguez


» Fanpage vorschlagen