César Camargo Mariano

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Antônio César Camargo Mariano
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

César Camargo Mariano ist ein brasilianischer Jazzpianist, Arrangeur, Komponist und Musikproduzent. Mariano, der sich mit 13 Jahren das Klavierspiel als Autodidakt beibrachte, wurde wenige Monate später im Juni 1957 von Melba Liston eingeladen, um bei ihrem Auftritt in einem Jazzclub in Rio de Janeiro mitzuwirken; auch trat er bei Globo Radio in einem Programm als „der Wunderknabe, der Jazz spielt,“ auf. Von seinem Vater, einem Musiklehrer, erhielt er ein musiktheoretisches Rüstzeug. In den frühen 1960er Jahren wurde er Mitglied des William Furneaux Orchestra, mit dem er Tanzmusik spielte. Bald darauf gründete er mit Flavio Abattipietro, Theo de Barros und José Luis Schiavo ein Quartett. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von César Camargo Mariano




» Alle Alben von César Camargo Mariano anzeigen



Songtexte von César Camargo Mariano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu César Camargo Mariano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu César Camargo Mariano

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu César Camargo Mariano anzeigen

Weitere Links zu César Camargo Mariano


» Fanpage vorschlagen