Carroll Dickerson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1895 in United States
Gestorben ??.10.1957 in New York, NY
Land Unbekannt

Biografie

Carroll Dickerson war ein US-amerikanischer Bandleader und Violinist des Oldtime Jazz und Swing. Carroll Dickerson spielte eine bedeutende Rolle als Bandleader in Chicago. Zunächst leitete er 1922 bis 1924 eine im „Sunset Cafe“ auftretende Band, mit der auch auf eine längere Tournee ging, in der Louis Armstrong rasch bekannt wurde. Seine „Carroll Dickerson Savoyagers“ traten dann im Savoy Ballroom auf, aber auch im New York der späten 1920er Jahre. In seinem „Savoy Orchestra“ spielten Musiker wie Louis Armstrong, Buster Bailey, George Mitchell, Earl Hines und Zutty Singleton. Die Musiker von Armstrongs Hot Five und Hot Seven von 1927 waren Musiker des Dickerson-Orchesters, er selbst... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Carroll Dickerson anzeigen

Verwandte Künstler von Carroll Dickerson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Carroll Dickerson anzeigen