Carmell Jones

0
TickIt!
Geboren 19.07.1936 in Kansas City, KS
Geburtsname William Carmell Jones
Gestorben 07.11.1996 in Kansas City, KS
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carmell Jones, † 7. November 1996 ebenda) war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Jones, seit der Kindheit mit Nathan Davis befreundet, besuchte nach vierjährigem Aufenthalt in der Armee die University of Kansas, deren Unterrichtsmethoden ihn zum Studien-Abbruch veranlassten. Horace Silver erzählt von ihm, er habe sich an Clifford Brown orientiert, dessen Klang Carmells Spiel in Silvers Quintett auch wirklich ähnelt. Er spielte mit Eddie „Cleanhead“ Vinson in Kansas und zog an die Westküste, wo er mit Shelly Manne, Teddy Edwards, Buddy Collette und Bud Shank spielte. Von 1961 bis 1964 war er Mitglied der Band von Harold Land, spielte aber auch mit Howard Rumseys Lighthouse All-Stars und dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carmell Jones




» Alle Alben von Carmell Jones anzeigen



Songtexte von Carmell Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carmell Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carmell Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Carmell Jones anzeigen

Weitere Links zu Carmell Jones


» Fanpage vorschlagen