Cacophony

0
TickIt!
Gegründet 1986 in United States
Aufgelöst 1990
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cacophony war eine US-amerikanische Metal-Band, die im Jahr 1986 von den Gitarristen Marty Friedman und Jason Becker gegründet wurde. Die Band hatte bis 1989 Bestand, danach widmeten sich beide Gitarristen ihren Solokarrieren und sie traten anderen Bands bei. Die Band veröffentlichte ihre beiden Alben Speed Metal Symphony im Jahr 1987 und Go Off! im Jahr 1988. Die Alben waren technisch sehr anspruchsvoll, wobei großes Gewicht auf das Shredding gelegt wurde. Die Lieder besaßen ein hohes Tempo, melodische Soli, neoklassizistische Tonleitern und Harmonien mit zwei Gitarren. Viele Lieder sind instrumental. In einem Artikel in der Guitar World aus dem Jahr 2009 wurde Speed Metal Symphony auf den neunten Platz der zehn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cacophony



» Alle Alben von Cacophony anzeigen



Songtexte von Cacophony

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cacophony freigeschaltet.
Partner: "Cacophony Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cacophony

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Cacophony anzeigen

Weitere Links zu Cacophony


» Fanpage vorschlagen