Byron Lee

0
TickIt!
Geboren 1935 in Manchester, Jamaica
Gestorben 04.11.2008 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Trinidad und Tobago

Biografie

Byron Lee war ein jamaikanischer Musiker. Byron Lee war Leiter der Band Byron Lee's All Chinese Band, einer der bekanntesten Bands Jamaikas und war mit der Band The Dragonaires und als Inhaber des Plattenlabels Dynamic Sounds Wegbereiter für den Erfolg der jamaikanischen Musik auf dem Weltmarkt. Albert R. Broccoli und Harry Saltzman engagierten seine Band, um Musikstücke für den Film James Bond jagt Dr. No einzuspielen - Jump Up, Underneath the Mango Tree und Three Blind Mice. Byron Lee selbst war auch im Film zu sehen: als Bandleader im Puss-Fellers Club, wo sein Ensemble den Song Jump Up spielt. Lee starb am 4. November 2008 an Krebs. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Byron Lee




» Alle Alben von Byron Lee anzeigen



Songtexte von Byron Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Byron Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Byron Lee

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Byron Lee anzeigen

Weitere Links zu Byron Lee


» Fanpage vorschlagen