Butch Warren

0
TickIt!
Geboren 08.09.1939 in Washington DC
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edward „Butch“ Warren ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Er spielte unter anderem mit Stuff Smith und Kenny Dorham. 1961 war er beteiligt am Album Free Form mit Donald Byrd, Herbie Hancock, Wayne Shorter und Billy Higgins sowie 1963 an Page One mit Joe Henderson, beide auf Blue Note. Des Weiteren existieren Aufnahmen mit Kenny Dorham, Thelonious Monk und Dexter Gordon. In den 1960er Jahren wurde bei Warren Paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Es folgte ein einjähriger Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik. Bis in die 1980er verdiente er seinen Lebensunterhalt mit gelegentlichen Auftritten in Washingtoner Jazzclubs. Nachdem er seine Medikation eigenmächtig absetzte, lebte er zeitweise auf der Straße... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Butch Warren





Songtexte von Butch Warren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Butch Warren freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Butch Warren

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Butch Warren anzeigen

Weitere Links zu Butch Warren


» Fanpage vorschlagen