Bun B

1
TickIt!
Geboren 19.03.1973 in Port Arthur, TX
Geburtsname Bernard Freeman
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bun B ist ein afro- und US-amerikanischer Rapper, der derzeit für Rap-A-Lot Records, ein amerikanisches Hip-Hop-Label in Houston arbeitet. Bun B gründete zusammen mit dem Rapper Pimp C am Ende der 80er-Jahre die Formation UGK. Im Jahr 2000 gründete er als Nebenprojekt Mddl Fngz, aber sein Hauptprojekt blieb weiterhin UGK. Das änderte sich jedoch am 28. Januar 2002, als Pimp C wegen des Besitzes und Verkaufs von Waffen für acht Jahre ins Gefängnis musste. Pimp C wurde vorzeitig am 30. Dezember 2005 aus dem Gefängnis entlassen, auf Bewährung bis 2009, starb aber am 4. Dezember 2007. Zwischenzeitlich hatte Bun B sich selbstständig gemacht und veröffentlichte 2005 sein Debüt-Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bun B




» Alle Alben von Bun B anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bun B


Songtexte von Bun B

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bun B freigeschaltet.
Partner: "Bun B Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bun B

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bun B anzeigen

Weitere Links zu Bun B


» Fanpage vorschlagen