Bugge Wesseltoft

0
TickIt!
Geboren 01.02.1964 in Porsgrunn, Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

BUGGE WESSELTOFT wurde am 1. Februar 1964 in Norwegen geboren. Der Jazzmusiker gilt als musikalisches Idol der neuen Generation von Musikern. Wagemutig traut er sich klassischen Jazz mit elektronischer Musik zu verschmelzen. WESSELTOFT möchte mit seiner Gruppe "New Conception of Jazz", eine harmonische Symbiose aus elektronischen und ausgewählten Zutaten des improvisierten Jazz kreieren. Darüber hinaus besinnt er sich aber auch immer wieder zurück zum puren akustischen Klavierspiel. Außergewöhnlich authentisch, individuell und privat präsentiert er sich im Duo mit SIDSEL ENDRESEN, durch seine besonders filigranen Kompositionen. Auf dem im Jahre 2004 erschienenen Album "Filming", erlaubt uns WESSELTOFT einen akustischen Einblick in sein Faible für arabische, türkische und persische Klänge. Untermalt wird seine Musik durch den tunesischen Gastsänger DHAFER YOUSSEF. BUGGE WESSELTOFTS Facettenreichtum, künstlerische Offenheit und Kreativität, verfolgen stets verschiedenste Ideen. Nur so ermöglicht er sich selbst, dem nie stillstehenden Puls der Musikzeit, mitgestalten zu können. Sein Soloalbum "IM" (2007) bewegt sich gekonnt in einer Zwischenwelt von Ambient und klassischem Jazz. Für zwei seiner Stücke erhält er die gesangliche Unterstützung der samischen Sängerin MARI BOINE. ~ Katina Kampardina


Letzte Veröffentlichungen von Bugge Wesseltoft




» Alle Alben von Bugge Wesseltoft anzeigen



Songtexte von Bugge Wesseltoft

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bugge Wesseltoft freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bugge Wesseltoft

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bugge Wesseltoft anzeigen

Weitere Links zu Bugge Wesseltoft


» Fanpage vorschlagen