Paal Nilssen-Love

0
TickIt!
Geboren 24.12.1974 in Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Paal Nilssen-Love ist ein norwegischer Jazz-Schlagzeuger. Paal Nilssen-Love begann seine Musikerkarriere in einem Jazzclub in Stavanger, der von seinen Eltern betrieben wurde. Er studierte in der Abteilung für Jazzstudien an der Universität von Trondheim. Seit den 1990er Jahren ist er in der norwegischen Avantgarde Jazzszene aktiv. 1993 gründete er eine erste eigene Formation, das Quartett Element, und arbeitete außerdem mit Iain Ballamy und Chris Potter. Er zog 1996 nach Oslo und war um 1998/99 Mitglied in den Bands von Trygve Seim, Frode Gjerstad und Bugge Wesseltoft. 2000 spielte er im Trio mit Mats Gustafsson und Ingebrigt Håker Flaten; außerdem gehörte er dem Trio von Håkon Kornstad an und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paal Nilssen-Love




» Alle Alben von Paal Nilssen-Love anzeigen



Songtexte von Paal Nilssen-Love

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paal Nilssen-Love freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paal Nilssen-Love

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paal Nilssen-Love anzeigen

Weitere Links zu Paal Nilssen-Love


» Fanpage vorschlagen