Ingebrigt Håker Flaten

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Ingebrigt Håker Flaten ist ein norwegischer Jazzbassist. Der Sohn eines Organisten wuchs mit sechs musikalischen Geschwistern auf. Er spielte zunächst Klavier und Gitarre und wechselte dann zur Bassgitarre und zum akustischen Bass. Von 1992 bis 1994 besuchte er das Trøndelag Musikkonservatorium, wo er bei dem Bassisten Odd Magne Gridseth, dem Saxophonisten Jon-Paal Inderberg und dem Pianisten Erling Aksdal studierte. Seit 1995 lebt er als professioneller Jazzmusiker in Oslo und arbeitete dort mit Gruppen wie The Source, Element, dem Maria Kannegård Trio und dem Petter Wettre Trio. Zwischen 1997 und 2004 tourte er mit Bugge Wesseltofts Gruppe New Conceptions of Jazz. Gemeinsam mit Wesseltoft trat er mit Musikern wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ingebrigt Håker Flaten



» Alle Alben von Ingebrigt Håker Flaten anzeigen



Songtexte von Ingebrigt Håker Flaten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ingebrigt Håker Flaten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ingebrigt Håker Flaten

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ingebrigt Håker Flaten anzeigen

Weitere Links zu Ingebrigt Håker Flaten


» Fanpage vorschlagen