Buddy Lucas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Alonzo W. „Buddy“ Lucas ; † 18. März 1983 in Stamford, Connecticut) war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm & Blues-Musiker, Songwriter und Bandleader. Lucas wuchs in Stamford auf und begann mit elf Jahren Klarinette zu spielen; mit 19 Jahren wechselte er zum Saxophon und spielte in lokalen Nachtclubs und Kneipen. Ende der 1940er-Jahre zog er nach New York City, wo er den Schlagzeuger Herman Bradley traf, der ihm Gigs und erste Aufnahme-Möglichkeiten verschaffte, u. a. auch einen Auftritt in Alan Freeds Radioshow. Er spielte 1950 bei Wynonie Harris, mit dem er für King Records aufnahm, und veröffentlichte Anfang der 1950er-Jahren eine Reihe von Singles auf dem R&B-Label Jubilee, wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Lucas


» Alle Alben von Buddy Lucas anzeigen



Songtexte von Buddy Lucas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Lucas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Lucas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Lucas anzeigen

Weitere Links zu Buddy Lucas


» Fanpage vorschlagen