Buddy Clark

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Buddy Clark war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Arrangeur. Clark, der zunächst Klavier und Posaune gelernt hatte, wendete er sich auf der Highschool dem Kontrabass zu. Er studierte 1948/49 am Musik-College von Chicago, wo er Anfang der 1950er Jahre in den Gruppen von Bud Freeman und Bill Russo spielte; von 1951 bis 1954 tourte er mit Tex Beneke. 1954 zog er nach Los Angeles, arbeitete bei Les Brown, mit dem er 1955/56 auf Tour ging, ferner mit Conte Candoli, Sonny Criss, Red Norvo und Dave Pell. 1958 trat er mit Med Flory auf dem Monterey Jazz Festival auf; im folgenden Jahr ging er mit Jimmy Giuffre auf Europatournee. In den 1960er Jahren war er meist als Studiomusiker tätig; außerdem begleitete er die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Buddy Clark anzeigen

Verwandte Künstler von Buddy Clark

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Buddy Clark anzeigen