Bruno Schneider

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Bruno Schneider

Biografie

Bruno Schneider ist ein Schweizer Hornist. Schneider wuchs in La Chaux-de-Fonds auf. Am dortigen Konservatorium erhielt ab dem neunten Lebensjahr bei Robert Faller Hornunterricht, den er 1977 mit dem Diplom abschloss. Anschliessend absolvierte er ein Aufbaustudium bei Michael Höltzel an der Musikhochschule Detmold, wo er 1980 die Reifeprüfung und 1981 das Konzertexamen mit Auszeichnung ablegte. 1974 und 1975 war Bruno Schneider Mitglied im Weltjugendorchester. Er erhielt 1979 eine Anstellung als Solohornist im Orchester der Oper Zürich, 1981 im Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks und 1986 beim Festspielorchester Luzern. Bis 1993 war er Solohornist des Orchestre de la Suisse Romande in Genf. Seit der Gründung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bruno Schneider anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Schneider

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bruno Schneider anzeigen