Bonnie Owens

0
TickIt!
Geboren 01.10.1929 in Blanchard, OK
Geburtsname Bonnie Campbell
Gestorben 24.04.2006 in Bakersfield, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bonnie Owens war eine US-amerikanische Country-Sängerin. Sie heiratete als Sechzehnjährige den damals noch unbekannten Buck Owens. 1951 zog das Paar nach Bakersfield bald darauf wurde die Ehe jedoch geschieden. Bonnie hatte bereits einige Singles aufgenommen, als sie 1964 das Duett mit Merle Haggard "Just Between The Two Of Us" einspielte. Die Single wurde zum Hit und brachte den Beiden einen ACM Award als "Best Vocal Group" ein. Ein Jahr später heirateten Merle und Bonnie. Neben der Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann, produzierte sie auch einige recht erfolgreiche Solo-Platten. 1975 beendete sie ihre Karriere als Sängerin und arbeitete fortan nur noch als Songwriterin. 1978 wurde auch die Ehe mit Merle Haggard... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bonnie Owens




» Alle Alben von Bonnie Owens anzeigen



Songtexte von Bonnie Owens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bonnie Owens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bonnie Owens

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bonnie Owens anzeigen

Weitere Links zu Bonnie Owens


» Fanpage vorschlagen