Bobby Whitlock

0
TickIt!
Geboren 1948 in Memphis, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Whitlock ist ein US-amerikanischer Keyboarder und war Mitglied der Supergroup Derek and the Dominos. Whitlock arbeitete bereits als Jugendlicher als Studiomusiker bei Stax Records. Ende der 1960er Jahre wurde er Mitglied der Band Delaney, Bonnie & Friends. Zu dieser Zeit war Eric Clapton als Leadgitarrist mit der Band auf Tournee. Clapton engagierte Whitlock daraufhin als Musiker für sein erstes Soloalbum. Zwischenzeitlich hatten sich Delaney, Bonnie & Friends aufgelöst, Whitlock arbeitete derweil weiter mit Clapton zusammen, unter anderem spielten sie auf George Harrisons erstem Soloalbum nach der Trennung der Beatles, All Things Must Pass. Direkt im Anschluss gründete Clapton die Band Derek and the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Whitlock




» Alle Alben von Bobby Whitlock anzeigen



Songtexte von Bobby Whitlock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Whitlock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Whitlock

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Whitlock anzeigen

Weitere Links zu Bobby Whitlock


» Fanpage vorschlagen