Bobby Rush

0
TickIt!
Geboren 10.11.1940 in Homer, LA
Geburtsname Emmitt Ellis Jnr.
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Rush, eigentlich Emmit Ellis Jr., ist ein US-amerikanischer Blues- und R&B-Musiker, Multiinstrumentalist, Sänger und Komponist. Seinen Stil bezeichnete er selbst als "Folk-Funk", eine Mischung aus Blues, Soul und Funk. 1953 zog seine Familie nach Chicago, wo er in der Blues-Szene der West Side Fuß fasste. Er spielte in Bands mit Größen wie Luther Allison und Freddie King. 1971 hatte er mit Chicken Heads seinen ersten Hit. 1979 erschien sein erstes Album Rush Hour. In den 1980ern wurde sein Stil zunehmend funkiger. Mitte der 1990er kehrte Rush zum Soul-Blues zurück. Im April 2001 verunglückte sein Tourbus, wobei es mehrere Verletzte und einen Toten gab. 2003 hatte Rush sein Comeback. 2006 wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Rush




» Alle Alben von Bobby Rush anzeigen



Songtexte von Bobby Rush

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Rush freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Rush

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Rush anzeigen

Weitere Links zu Bobby Rush


» Fanpage vorschlagen