Bobby Militello

0
TickIt!
Geboren 25.03.1950 in Buffalo, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bobby Militello

Biografie

Robert Philip „Bobby“ Militello ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker. Bobby Militello lernte - beeinflusst von dem Film The Benny Goodman Story - zunächst Altsaxophon und Klarinette, spielte mit lokalen Bands in seiner Heimatstadt Buffalo und ging von 1975 bis 1979 mit Maynard Fergusons Big Band auf Tournee. 1980 spielte er in Jazzclubs in Florida; anschließend arbeitete er als freischaffender Musiker, zunächst von 1981 bis 1984 in Buffalo; dann war er bis 1992 in Los Angeles tätig und spielte dort in den Orchestern von Don Menza, Bill Holman und Bob Florence. Militello nahm in dieser Zeit auch mit Ferguson und Charlie Shoemake auf; ab 1983 spielte er immer wieder in den Bands von Dave Brubeck und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bobby Militello anzeigen

Verwandte Künstler von Bobby Militello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bobby Militello anzeigen