Bobby Militello

0
TickIt!
Geboren 25.03.1950 in Buffalo, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bobby Militello

Biografie

Robert Philip „Bobby“ Militello ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker. Bobby Militello lernte - beeinflusst von dem Film The Benny Goodman Story - zunächst Altsaxophon und Klarinette, spielte mit lokalen Bands in seiner Hematstadt Buffalo und ging von 1975 bis 1979 mit Maynard Fergusons Big Band auf Tournee. 1980 spielte er in Jazzclubs in Florida; anschließend arbeitete er als freischaffender Musiker, zunächst von 1981 bis 1984 in Buffalo; dann war er bis 1992 in Los Angeles tätig und spielte dort in den Orchestern von Don Menza, Bill Holman und Bob Florence. Militello nahm in dieser Zeit auch mit Ferguson und Charlie Shoemake auf; ab 1983 spielte er immer wieder in den Bands von Dave Brubeck und wirkte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Militello



» Alle Alben von Bobby Militello anzeigen



Songtexte von Bobby Militello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Militello freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Militello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Militello anzeigen

Weitere Links zu Bobby Militello


» Fanpage vorschlagen