Bobby Lewis

0
TickIt!
Geboren 16.02.1927 in Indianapolis, IN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Lewis ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll- und R&B-Sänger. Sein bekanntester Song ist der Nummer-eins-Hit „Tossin' and Turnin'“. Bobby Lewis wuchs in einem Waisenhaus in Indianapolis auf. Schon mit fünf Jahren erhielt er Klavierunterricht, in der Schule wurde sein Gesang gefördert. Mit zwölf Jahren wurde er adoptiert und kam dadurch nach Detroit, Michigan, wo er mit 14 Jahren ausriss und sich als Pförtner, Eisverkäufer, Lastwagenfahrer und Hotelhilfe durchschlug. Er strebte jedoch eine Karriere als Musiker an; beeinflusst durch Blues-Musiker und später durch den frühen Rock ’n’ Roll sang er in einem Detroiter Nachtclub. Hier lernte er Jackie Wilson kennen, und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Lewis




» Alle Alben von Bobby Lewis anzeigen



Songtexte von Bobby Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Lewis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Lewis anzeigen

Weitere Links zu Bobby Lewis


» Fanpage vorschlagen