Bobby Freeman

0
TickIt!
Geboren 13.06.1940 in San Francisco, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Freeman ist ein afrikanisch-amerikanischer Soul-Sänger, der Songs für das Label Autumn Records in San Francisco aufnahm. Er ist sehr bekannt für seinen 1958er-Hit "Do You Want To Dance?" und seinen Top-Ten-Hit von 1964 "C'mon and Swim". Die letztere Aufnahme wurde geschrieben und aufgenommen von dem zwanzigjährigen Sylvester Stewart, der später als Sly Stone bekannt wurde. Freeman begann seine Karriere im Alter von 14 Jahren in einer Band namens "Romancers". Diese erhielten einen Plattenvertrag bei dem "Dootone Label". Mit 17 Jahren hatte er seinen großen Erfolg "Do You Want To Dance?", den er selbst geschrieben und komponiert hatte. Danach folgten bis 1961 einige Hits, bis er nach einer kurzen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Freeman




» Alle Alben von Bobby Freeman anzeigen



Songtexte von Bobby Freeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Freeman freigeschaltet.
Partner: "Bobby Freeman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Freeman

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Freeman anzeigen

Weitere Links zu Bobby Freeman


» Fanpage vorschlagen