Bob Stewart

0
TickIt!
Geboren 03.02.1945 in Sioux Falls, SD
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

Bob Stewart ist ein US-amerikanischer Tubist. In Bands von Charles Mingus, Gil Evans, Carla Bley und Lester Bowie spielte Stewart Tuba. Durch seine perfekten Basslinien konnte z. B. Lester Bowie’s Brass Fantasy auf einen Bassisten verzichten – Bowie lobte ihn immer als „the man who never stops“. Aber auch solistisch brilliert Stewart auf seinem Instrument. Bob Stewart hatte ursprünglich Trompete gelernt, 1962–66 studierte er aber auch Tuba am Philadelphia College of the Performing Arts. Er arbeitete als Grundschullehrer und spielte in Oldtime-Gruppen. 1968 zog er nach New York, wo er mit dem Tubisten Howard Johnson ein Tuba-Ensemble gründete, das u.a. Taj Mahal begleitete. Er spielte mit in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bob Stewart anzeigen

Verwandte Künstler von Bob Stewart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bob Stewart anzeigen