Frank Lacy

0
TickIt!
Geboren ??.??.1959 in Houston, TX
Land USA

Biografie

Frank Ku-Umba Lacy ist ein amerikanischer Posaunist des Modern Jazz. Lacy stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater war Gitarrist, die Mutter Gospelsängerin. Er erhielt seit dem achten Lebensjahr Klavier- und später dann Trompetenunterricht. In der Highschool folgten, Tuba, Euphonium und Posaune. Von 1976 bis 1979 studierte er Physik an der Texas Southern University, spielte aber auch in Rhythm and Blues-Bands und im Jazzensemble der Universität. Von 1979 bis 1982 besuchte er das Berklee College of Music, wo er Komposition studierte, um sich anschließend an der Rutgers University einzuschreiben, wo er bis 1986 Musikwissenschaften und afrikanische Geschichte studierte. Nebenher spielter er mit Studienkollegen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Frank Lacy anzeigen

Verwandte Künstler von Frank Lacy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frank Lacy anzeigen