Bob Carter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bob Carter war ein US-amerikanischer Jazzbassist und Arrangeur des Swing und des Modern Jazz. Bob Carter bekam Bass- und Gitarrenunterricht von seinem Vater. Von 1937 bis 1940 spielte er in lokalen Orchestern, ging von 1940 bis 1942 auf Tournee und hatte 1944 ein eigenes Trio in Boston. Nach dem Wehrdienst 1944/45 spielte er auf der 52. Straße in New York mit verschiedenen Formationen, wie mit Tony Scott, Dizzy Gillespie, Charlie Parker, Stuff Smith, Charlie Shavers und anderen. 1946 war er an Bebop-Aufnahmen von Allen Eager und Max Roach für Savoy beteiligt. 1947/48 ging er mit Charlie Ventura, 1949/50 mit Benny Goodman und 1953/54 erneut mit Venturas Orchester auf Tourneen. Ab 1955 studierte er Komposition und Arrangement,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Carter





Songtexte von Bob Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Carter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Carter anzeigen

Weitere Links zu Bob Carter


» Fanpage vorschlagen