Bob Bain

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert F. „Bob“ Bain ist ein US-amerikanischer Studio- und Jazzmusiker und Arrangeur, der dem breiteren Publikum vor allem durch seine Mitwirkung in der Tonight Show bekannt wurde. Bain kam in den 1930er-Jahren nach Los Angeles, wo er seine Schulausbildung beendete. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er als professioneller Musiker, zunächst im Trio von Joe Wolverton, dem Mentor von Les Paul. Bain spielte 1943 bei Freddie Slack, mit dem erste Aufnahmen entstanden, 1944 in der Band von Tommy Dorsey, für den er auch arrangierte. Um 1946 wechselte er zu Bob Crosby, bevor er eine eigene Band gründete, San Fernando Playboys. In den Nachkriegsjahren arbeitete er mit André Previn, Peggy Lee, Nat King Cole,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Bain


» Alle Alben von Bob Bain anzeigen



Songtexte von Bob Bain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Bain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Bain

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Bain anzeigen

Weitere Links zu Bob Bain


» Fanpage vorschlagen