Billy Drewes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Billy Drewes ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist, -klarinettist und -flötist. Drewes studierte ab 1970 am Berklee College of Music. Er arbeitete in dieser Zeit mit Tony Bennett, Gary Burton und dem Boston Symphony Orchestra und trat mit eigenen Bands auf. Nach seiner Rückkehr nach New York 1975 wurde er Mitglied der Bands von Lionel Hampton und Eddie Palmieri und tourte mit Woody Herman. In den 1980er Jahren wurde er Mitglied von Paul Motians Band, der zu der Zeit auch Joe Lovano und Bill Frisell angehörten. Er tourte mit der Band durch die USA und Europa und spielte auf dem Album Psalm. Danach arbeitete er mit Lyle Mays, mit dem er bei Konzerten auftrat und Alben aufnahm. Außerdem arbeitete er mit Nikolais... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Drewes




Songtexte von Billy Drewes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Drewes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Drewes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Drewes anzeigen

Weitere Links zu Billy Drewes


» Fanpage vorschlagen