Bill Martin

0
TickIt!
Geboren 03.05.1955 in Glasgow, Scotland
Geburtsname William Wylie
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schottland

Biografie

Bill Martin ist ein schottischer Songwriter, Musikverleger und Impresario. Sein erster Song, der auf Schallplatte veröffentlicht wurde, war 1963 "Kiss Me Now", interpretiert von Tommy Quickly. 1964 ging er eine Schreibpartnerschaft mit Tommy Scott ein. Als Scott & Martin hatte er Erfolge mit Interpreten wie dem irischen Trio The Bachelors, Twinkle, der irischen Folkband The Dubliners, Van Morrison und Serge Gainsbourg. 1965 traf er Phil Coulter und die beiden etablierten sich als erfolgreiches Songschreiber-Team, das über 10 Jahre hielt. Sie schrieben Stücke für unterschiedliche Künstler, darunter der Komödiant und Bariton Ken Dodd, Geno Washington, Los Bravos, Dave Dee & Co, The Troggs, Mireille... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Martin



» Alle Alben von Bill Martin anzeigen



Songtexte von Bill Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Martin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Martin anzeigen

Weitere Links zu Bill Martin


» Fanpage vorschlagen